Home ECUflash Basic ECU Kitflash FAQ Kontakt

 

© Alle Rechte vorbehalten. Designed by Barbara Dewald.          ECUflash Only for racing / keine ABE / ohne Straßenzulassung

Impressum / rechtliche Hinweise

the secret of your power! Home ECUflash Offizieller Stützpunkt für Österreich ®

Aufhebung Werksdrosseln & Restriktionen



Drehzahl

Anhebung Drehzahlbegrenzer


Kennfeld

95 / 98 / 100



Schubabschaltung

Deaktivierung Schubabschaltung (Fuel-Cut)

 bei geschlossener Gasgriffstellung

 Je nach Fahrzeugtyp


Drosselklappen


Diverse Yamaha und Kawasaki Modelle


nur Denso ECU´s (Yamaha):

Lüfterschaltung: ca. -5 Grad



diverse Kawa ECU´s:

Deaktivierung Lambdasonde u. Auspuffklappe


diverse Kawa Modelle mit TC:

TC Mode letzte Pos. speichern & wechseln TC Mode während der Fahrt

ECUflash Basic     Die perfekte Basis für dein Bike. ECU / Steuergerät Auf unserer Seite FAQ haben  wir für Sie die häufigsten Fragen beantwortet. Wir modifizieren und optimieren folgende Parameter der Motortechnologie:  (Optional je nach Fahrzeugtyp)

Die Fahrzeugcharakteristik wird bei Motorrädern von der Elektronik bestimmt, sodass wir dem Motorsteuergerät eine große Bedeutung zukommen lassen. Diese Elektronik ist für das gesamte Motormanagement zuständig und bestimmt die Leistung, das Ansprechverhalten und die Dynamik des Fahrzeugs. Mit dieser Thematik haben wir uns bereits vor Jahren auseinander gesetzt und die direkte Programmierung von Motorrad ECU´s in Deutschland bekannt gemacht.

Die Direktprogrammierung ist für alle Motorradfahrer geeignet, die ohne serienmässige Kastrationen und mit optimierten Kennfeldparameter ihr Fahrzeug bewegen möchten.



Die Vorteile:

Die ECU

Die Platzierung der ECU im Fahrzeug ist je nach Fahrzeugtyp verschieden.


Daten der ECU / Steuergerät

Diese befinden sich direkt auf dem Steuergerät. Als Sticker oder als Branding.


Programmierungswünsche

In unserem Auftragsformular können Sie uns, neben den standardmässigen Optimierungen, Ihre zusätzlichen Programmierungswünsche mitteilen, z.B. Drehzahlanhebung, Lüftersteuerung etc.

Die elektronische Weiterentwicklung im Laufe der Jahre ist markant und für jeden nachvollziehbar.

Hier zu nennen sind z.B. die zunehmend immer schärfer werdenden Abgasvorschriften, extremere Homologationsdrosseln, somit Kastration von Leistung und Drehmoment, Topspeed und Drehzahlbegrenzungen, schlechte Zündungsparamter etc etc. Was bei PKW Steuergeräten bereits seit langem eine gängige Praxis ist, und zwar die Direktprogrammierung der Steuergeräte, wird von uns, auch bei Steuergeräten von Motorrädern, erfolgreich durchgeführt.  

Wir programmieren nicht nur Steuergeräte von Ducati, Kawasaki und Suzuki.

Auch Modelle wie Aprilia, BMW, Buell, Honda, KTM, MV Agusta, Triumph und Yamaha sind für uns mittels unserer Software ohne Probleme programmierbar.


Das macht den Unterschied!  

Nicht jedes Flashangebot für unsere europäischen Fahrzeuge ist auch gleich ein brauchbares Flashangebot.

Siehe hierzu unsere FAQ´s.


FAQ